Über mich

Da meine Kinder nun immer mehr ihre eigenen Wege gehen liegt ein Teil meiner Herzensarbeit im Kinderhaus der Uni Konstanz, wo ich in der stellvertretenden Leitung mit Freude unsere Kolleg*innen begleite, berate und Coachings für die Zehn Gruppenteams anbiete. Ebenso bin ich in diesem Rahmen für die Familien in verschiedenen Anliegen beratend tätig. Der andere Teil meiner Herzensarbeit liegt in der Arbeit in meiner Praxis für individuelle Lebenskonzepte in Immenstaad am Bodensee. Seit über zehn Jahren begeistert mich hier die Begleitung von Familien; Paare; Kindern und Jugendlichen; wie auch die Coachings für Firmen und Organisationen.

Ausbildung

  • Sozialpädagogische Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Lindau
  • Montessori – Diplom Ausbildung an der PH-Weingarten, der Montessori-Vereinigung eV. Sitz Aachen
  • Ausbildung in Psychologischer Astrologie bei Ute Mokinski
  • NLP Master an der Akademie des Wissens bei Monika und Andreas Pott
  • Life Coach an der Akademie des Wissens bei Monika und Andreas Pott
  • Systemische Ausbildung für Familien, Gruppen und Organisationen bei Sigrid Tomberg – Beratung am See
  • Weiterführende Seminare zu systemischen Themen – Beratung am See
  • Ausbildung in Integrativer Schamanischer Transformationstherapie bei Stefan Limmer
  • Ausbildung Tiergestütze Pädagogik, Therapiehundeausbildung bei Service Dogs – Helfer auf vier Pfoten – Bärbel Rollbühler

Systemische Beraterin

Diplom Montessori Pädagogin

NLP Master